don kurdelius & the mindless orchestra

don kurdelius & the mindless orchestra haben als "k-dur" begonnen.

es war zunächst ein sessionprojekt welches 2003 startete und sich  anfang 2004 zu einer festen formation entwickelte

die band spielt vorwiegend eigenkompositionen und
neuinterpretationen bekannter jazzstandards

der stil der band lässt sich am ehesten als soul−jazz bezeichnen

hier ein kleiner optoakustischer eindruck.
ein ausschnitt aus dem mühlenkonzert vom april 2016.

 
k-dur polyesters 2004

florian, tim, stefan, andreas, dima

 

die musiker im einzelnen:

 

tim rewinkel

tim

tim : vocals, wurlitzer

 

dmitrij szuslov

sax

dima : sax

 

stefan niedenführ

plängel

stefan : gitarre

 

florian schaube

tock

florian : drums

 

andreas müller

buhm

andreas : bass

 

cd release in 2011

im september haben wir unsere CD relase party gespielt. das blue note war gut voll und wir hatten spaß.als special guest war uwe nollop an der trompete und am flügelhorn mit von der party.


seht selbst  ...


zunächst das stück you : ...


 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 

lutherhaus 2009

hier ein paar impressionen vom 12.06.2009 aus dem lutherhaus in osnabrück
fotograph michael oberholz

 
rosa pudelahornflügler

kurd schmetterlink

 

dieses wunderschöne exemplar eines rosa pudelahornflüglers verdankt die band kdur die möglichkeit konzerte auch unter dem namen kurd schmetterlink zu veranstalten

 

tolle bühne ...

 
zupfblasius

dima und stefan

 
kommet her zu mir

gestikulus

 

deine anfrage

für was interessierst du dich?
unterricht booking allgemeine anfrage
kontaktdaten

deine daten werden selbstverständlich nicht an dritte weitergegeben.

Hiermit willige ich in die Übertragung, Speicherung und Weiterverarbeitung meiner persönlichen Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage ein. Datenschutzerklärung
Ja Nein
XXX